we:are
Online Community
Die Online Community ist das kommunikative Herzstück der Plattform und bereits in der Version we:basic inklusive. Sie ist nahtlos mit den anderen Funktionen der Plattform verknüpft und kann als soziales Intranet genutzt werden.
Individuelle Profile und personalisierte Dashboards
In einem sozialen Intranet dreht sich alles um die Mitglieder. Deshalb können diese aussagekräftige Mitgliederprofile anlegen und differenzierte Benutzerrollen und -rechte zugewiesen bekommen. Das persoanlisierte Dashboard ermöglicht ein individualisiertes Plattformerlebnis.
Persönliche Kontakte & Follower
Mitgliedern können Verbindungen untereinander herstellen und anderen gezielt folgen, um sich so auf diejenigen zu konzentrieren, die ihnen am wichtigsten sind.
Kommentare, Likes, Shares, Erwähnungen und Emoji-Reaktionen
Die Mitglieder können ihre Gedanken und Gefühle ausdrücken, indem sie kommentieren, Inhalte direkt teilen, Beiträge liken oder ein Gefühl aus einer Liste von Emoji-Optionen auswählen können.
Notifications
Mitglieder werden über relevante Aktivitäten auf der Plattform mit einer Sprechblase in der In-App-Symbolleiste und/oder per E-Mail benachrichtigt. Ihre Benachrichtigungseinstellungen können sie selbst anpassen.
Direkt-Nachrichten
Mitgliedern können sich gegenseitig private Nachrichten senden oder auch Nachrichten an eine Gruppe von Mitgliedern senden.
Posts
Mitglieder können sich mitteilen, indem sie ihre Gedanken im Newsfeed, in Gruppen oder Foren posten.
Newsfeeds
Aktuelle globale, persönliche oder gruppenbezogene Aktivitäten können in Newsfeeds mit Thread-Kommentaren, direktem Posting und @Erwähnungen angezeigt werden.
Soziale Gruppen
Mitglieder können sich in öffentlichen, privaten und sogar versteckten sozialen Gruppen organisieren. Die Gruppen haben einen eigenen Aktivitätsfeed, Mitgliederlisten, einen Nachrichtenbereich sowie Bereiche, in denen Fotos, Videos und Dokumente hochgeladen und kleine Umfragen erstellt werden können. Kursgruppen sind direkt mit E-Learning-Kursen verbunden.
Foren
Mitgliedern können sich in Diskussionforen mit Hilfe von Message-Boards austauschen. Die Foren können eigenständig oder mit sozialen Gruppen verbunden sein. Dank der Moderationsfunktionen können z.B. unangemessene Beiträge gemeldet werden.