FAQ
Hier findet ihr Antworten auf häufige Fragen.
Ja. Nicht alle Organisationen benötigen eine interne soziale Community oder alle Kommunikations- und Austauschmöglichkeiten. Ihr könnt auch nach und nach weitere Funktionen freischalten, wenn eure Nutzer:innen mit der Plattform vertrauter geworden sind.
Unbedingt! we:plus ist flexibel und gibt euch jederzeit die Möglichkeit weitere Funktionen zu aktivieren. Oder natürlich auch zu deaktivieren.
Ja. Moderationsfunktionen können aktiviert werden. So haben andere Nutzer:innen und Administrator:innen die Möglichkeit auf unangemessene Inhalte zu reagieren und verwarnte Nutzer:innen können gesperrt werden.
Gar kein Problem. Die Plattform ist beliebig skalierbar. Ihr könnt also so viele Nutzer:innen, Inhalte und Funktionen ohne Aufpreis hinzufügen, wie ihr benötigt. Ggf. bedarf es lediglich eines leistungsfähigeren Webhostings, damit eure Plattform alle Daten schnell genug verarbeiten kann. Sprecht uns einfach an!
Die Installation wird bei einem Provider gehostet, der seine Server DSGVO-konform in Deutschland betreibt.
Zudem kann der Zugriff intern über eine Rechteverwaltung differenziert und entsprechend eingeschränkt werden.
Ja. Gerne stellen wir euch bei Bedarf eine Vorlage für eine Datenschutzerklärung bereit, die ihr nutzen und auf eurer Seite veröffentlichen könnt. Ihr könnt diese bei Bedarf von euren Datenschutzbeauftragten anpassen lassen.
Ja. Im Rahmen des Abo-Modells stellen wir euch einen AVV zur Verfügung, da wir in eurem Auftrag personenbezogene Daten verarbeiten. Dieser AVV ist DSGVO-konform.
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Es setzt allerdings Wissen bzgl. der Administration von Webservern voraus, da ihr die Plattform selbst hostet. Außerdem benötigt ihr eine hohe Kompetenz in der Betreuung, Wartung und Aktualisierung von Content Management Systemen (CMS). Falls ihr euch von Anfang an gegen ein Abo-Modell entscheidet, so erhöht sich der Preis für die Installation um den Faktor 3.