Für soziale Organisationen
we:basic
Die soziale Online-Lernplattform:
Vernetzen, kommunizieren und lernen
we:plus
Die maßgeschneiderte Unternehmensplattform:
we:basic mit erweiterten Funktionen

Kommunikation und Lernen

we:basic

Die zeitgemäße Online-Plattform kombiniert ein internes soziales Netzwerk mit einem Lernmanagementsystem (LMS).

Soziales Netzwerk

Das soziale Netzwerk ist das kommunikative Herzstück der Plattform. Eure firmeninterne Online Community hat jede Menge Features: Individuelle Mitgliederprofile und Kontakte, Newsfeed, Posts mit Kommentaren, Likes und Shares, E-Mail-, Push- und InApp-Benachrichtigungen, Direktnachrichten, soziale Gruppen, Foren und vieles mehr. Das Social Intranet ist nahtlos mit den anderen Funktionen eurer Plattform verknüpft.

Lernplattform

Mit dem LMS bietet ihr Lerninhalte an. Diese könnt ihr mit dem integrierten Editor selbst gestalten: E-Learning-Kurse, Tutorials, Lernvideos, Screencasts, Podcasts oder Webinare. Bindet dafür Youtube-Videos, Bilder, Grafiken, Audios, Download-Materialien, Tests und mehr ein. Kombiniert Online- & Präsenzformate als Blended Learning. Vergebt Zertifikate. Und ermöglicht mit Online-Lerngruppen soziales Lernen.

Dashboard

Das personalisierte Dashboard ist der zentrale Knotenpunkt eurer Plattform. Auf der übersichtlichen Startseite werden alle Funktionen gebündelt und ihr seht auf einen Blick was gerade wichtig ist: Nachrichten, aktuelle Informationen, personalisierte Lerninhalte und vieles mehr. Im Seitenpanel greift ihr direkt auf eure persönlichen Kontakte, Gruppen und Foren zu, checkt euren Lernstand, ladet eure Zertifikate herunter und vieles mehr.

Erweiterungsmodule

we:plus

Ihr bekommt mehr!
we:basic mit zusätzlichen Funktionen: Euer maßgeschneidertes digitales Ökosystem.

we:learn

Noch mehr Lernen

Bringt die Lernerfahrung auf ein nächstes Level! Analysiert das Nutzungsverhalten, setzt spielerische Anreize, importiert externe Kurse, streamt Live-Kurse oder verkauft eure Lerninhalte.

Kursvorlagen

Nutzt vorgestaltete Vorlagen, die auf euer Unternehmensdesign zugeschnitten sind und Wiedererkennungswert besitzen.

Analyse & Reporting

Analysiert und dokumentiert den Lernfortschritt und das Nutzerverhalten, um Inhalte zu optimieren oder Pflichtschulungen nachzuweisen.

SCORM-, xAPI-, H5P-Schnittstelle

Importiert externe Lerninhalte, die z.B. mit professionellen Content Authoring Tools wie iSpring, Articulate Rise oder Adobe Captivate erstellt wurden.

Live-Streaming

Streamt virtuelle Kurse live direkt auf eurer Plattform. Stellt Aufzeichnungen davon in eure Medienbibliothek.

Gamification

Steigert die Lernmotivation eurer Nutzer:innen, indem ihr sie für Erfolge belohnt oder verschiedene Levels freischaltet.

Online Shop

Verkauft eigene Lerninhalte direkt über eure Plattform, um mit eurem Wissen Geld zu verdienen oder Produktionskosten zu refinanzieren.

we:meet

Management von Veranstaltungen

Veröffentlicht eure Veranstaltungen in einer Kalenderansicht, ermöglicht Online-Anmeldungen, Check-in per QR-Code und automatisiert die Kommunikation mit Teilnehmenden.

Kalender

Veröffentlicht eure Veranstaltungen in einer Kalenderansicht: Mit Bild, Beschreibung, Zeit, Ort, Kartenausschnitt und direkter Kalenderübertragung in Outlook, iCal oder Google Kalender.

Buchungssystem

Anmeldungen, Platzreservierungen und Tickets für eure Veranstaltungen gehen online. Inklusive automatisierter Anmeldeverwaltung und Teilnehmenden-Kommunikation.

Virtuelle Events

Integriert virtuelle Life-Veranstaltungen im Kalender und verknüpft euer bevorzugtes Online Meeting Tool wie Zoom, Microsoft Teams, Webex oder Google Meet mit Zugangslinks.

we:know

Wissensmanagement

Stellt euer Unternehmenswissen so bereit, dass es ganz einfach jederzeit abgerufen werden kann. Setzt Schwerpunktthemen und arbeitet gemeinsam an Inhalten.

Wissensplattform

Stellt wichtige Vorlagedokumente, Arbeitsmaterialien, Anleitungen, Video-Tutorials, Links etc. in einer „Knowledge Base“ bereit. Dank der mächtigen Suchfunktion werden alle Inhalte schnell gefunden.

Intranet

Bietet für vertrauliche Infos wie betriebliche Anforderungen, Betriebsvereinbarungen, Kontakte usw. eine interne Informationsstruktur mit differenzierten Zugriffsrechten.

Blog

Schreibt in eurem Blog über eure Arbeit, teilt News oder gebt Impulse zu Themen, die euch wichtig sind. Tretet so mit euren Nutzer:innen in einen inhaltlichen Austausch.

we:can

Möglichkeiten über Möglichkeiten

Bietet euren Nutzer:innen spezielle Funktionen, die das Arbeitsleben leichter machen.

Kontaktformular

Kanalisiert Anfragen von Nutzer:innen und ermöglicht ihnen einfach Kontakt aufzunehmen oder Supportanfragen zu stellen.

Mailinglisten

Kontaktiert interessierte Nutzer:innengruppen gezielt mittels Mailinglisten, zum Beispiel über einen Newsletter.

Interne Jobbörse

Macht eure Mitarbeitenden auf freie Stellen aufmerksam und ermöglicht es ihnen sich ganz einfach und direkt intern zu bewerben.

Wiki

Arbeitet online mit Collaboration-Tools wie Wikis zusammen, um gemeinsam Inhalte zu erarbeiten, zu teilen und zu kommentieren.

Frontend Editing

Das Backend von WordPress ist zu unübersichtlich? Dann verwendet die nutzerfreundliche Möglichkeit Beiträge und Kursinhalte direkt im Frontend zu gestalten.

Und mehr

Ihr habt noch andere Wünsche? we:plus kann bei Bedarf noch viel mehr. Sprecht uns an!

Die Angebotspakete

Preise & Features

Abo-Modell

ab € 300 monatlich in der Basisvariante we:basic*

Das Rundum-Service-Paket:

In eurem Corporate Design und inklusive aller WordPress-Lizenzen, Übersetzungen in deutscher Sprache, Wartung, Updates, Webhosting und Support.

* Zzgl. einmaliger Einrichtungskosten in Höhe von € 1.000 im Design der Basisversion. 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Statt des Abo-Modells kann auch eine einmalige Installation ab € 3.000 zzgl. der Lizenzkosten für Theme und Plugins von Drittanbietern (ca. € 550) erworben werden. Die Preise variieren, falls gestalterische Anpassungen oder ein erweiterter Funktionsumfang in einer we:plus-Version gewünscht sind. Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Umsatzsteuer.

Nutzt die zahlreichen Möglichkeiten die Basisplattform we:basic mit ausgewählten we:plus-Funktionen passgenau zu erweitern.

we:are | Soziale Community*

FEATURES

we:basic

we:plus

Installation und Nutzung der Community-Plattform im Abo-Modell

Kosten des we:basic-Tarifs zzgl. einmaliger Setup-Kosten sowie jährliche Abo-Kosten für we:plus-Features (+)

Individuelle Profile und personalisierte Dashboards 

Persönliche Kontakte & Follower

Kommentare, Likes, Shares und Erwähnungen

Notifications (Benach-richtigungen per E-Mail , In-App & Push)

Persönliche Direkt-Nachrichten

Posts (im Newsfeed, in Gruppen und Foren)

Persönlicher Newsfeed

Soziale Gruppen

Foren (moderierbar)

Differenzierte Benutzerrollen und Rechte

SSD-Hosting für bis zu 500 Nutzer:innen

+ € 5 monatl. für je 250 weitere Nutzer inkl. Sitespeed-Upgrade

we:learn | Lernmanagement (LMS)

*) Es ist auch möglich die Lernplattform ohne internes soziales Netzwerk (we:are) zu betreiben.

Individuelles Kurs-Dashboard

Kurs Editor: Eigene Inhalte anlegen, gegliedert in Lernpfaden mit Kapiteln, Lektionen, Themen und Tests

Quizzes, Tests und Umfragen mit Teilnahme-Bescheinigung / Zertifikat

Einbindung von Medien wie Videos, Audios, Bildern, GIFs, Grafiken und Download-Materialien

Gezielte Zuweisung von Inhalten an bestimmte Teams oder Abteilungen

Virtuelle Kurs- bzw. Klassenräume / soziale Online-Lerngruppen

Analyse- & Reporting-Funktionen zum Nutzerverhalten und zu absolvierten Tests

+ € 300 einmalig // + € 30 monatl. (inkl. Scorm- & xAPI-Import s.u.)

Gamification: Punkte, Erfolge etc.

+ € 500 einmalig // + € 10 monatl. 

Live Streaming Schnittstelle

+ € 200 einmalig // + € 10 monatl.

SCORM-, xAPI-, H5P-Schnittstelle

+ € 300 einmalig // + € 30 monatl. (inkl. erweitertem Reporting s.o.)

we:meet | Veranstaltungen

Kalender  inkl. einfacher Listen- Monats- & Tagesansicht

+ € 200 einmalig // + € 10 monatl.

inkl. Suche & Filtern nach Kategorien & Tags

inkl. iCal, Google Calendar & Outlook Terminexport

Weitere Kalender-Ansichten sowie wiederkehrende Events

+ € 100 einmalig // + € 10 monatl.

Platz-Reservierungen (RSVP), Tickets, benutzerdefinierte Anmeldefelder & QR-Code Check-in

+ € 100 einmalig // + € 15 monatl.

Schnittstelle für Zoom Meetings / Livestreams

+ € 300 einmalig // + € 10 monatl.

Online-Ticketverkäufe mit Bezahlfunktion

+ € 500 einmalig // + € 15 monatl.

we:know | Wissensmanagement

Wissens-Plattform mit fortschrittlicher Suchfunktion und differenzierten Rechten

+ € 200 einmalig // + € 20 monatl.

inkl. dynamisch mitwachsender Inhaltsübersicht

inkl. intelligenter Suche mit Sofortantworten und Vorschlägen

inkl. Nutzeranalyse

Blog-Seite

+ € 100 einmalig // + € 10 monatl.

Intranet mit differenzierter Verwaltung von Inhalten und Rechten

ab + € 500 einmalig // + ab € 50 monatl. (abhängig von der Anzahl der Inhalts- und Benutzer-Gruppen) 

we:can | Und noch mehr

Interne Jobbörse

+ € 300 einmalig // + € 10 monatl. (Basis-Funktion) / + € 15 monatl. (Pro-Version inkl. Direkt-Bewerbung)

Mailinglisten Schnittstelle z.B. für Newsletter

+ € 200 einmalig // + € 5 monatl.

Kontaktformular

+ € 100 einmalig

FAQ – Bereich mit Fragen und Antworten

+ € 100 einmalig

Frontend Editing

+ € 100 einmalig // + € 20 monatl. für Blog- & Intranet-Beiträge // + € 20 monatl. für Lerninhalte-Editor

Collaboration Tools wie Wikis o.a.

+ € 300 einmalig // + ab € 10 monatl. pro Tool (Kosten abhängig vom jeweiligen Tool)

we:basic

we:plus

Screenshots

So könnte eure we:Plattform aussehen...

In unseren maßgeschneiderten sozialen Lernumgebungen könnt ihr euch selbstbestimmt und gleichzeitig im Austausch mit anderen entwickeln.

we:team

we: warum?

flexibel

Nutzt und bezahlt nur die Funktionen, die ihr braucht und erweitert diese jederzeit nach Bedarf

preiswert

Bezahlbar für kleine und mittelständische Unternehmen sowie soziale Non-Profit-Organisationen

sicher

SSL-verschlüsselt, DSGVO-konform auf Servern in Deutschland, keine unnötige Datenerfassung

skalierbar

Bestimmt selbst die Anzahl der Funktionen, Nutzer:innen, Admins und Inhalte - ohne Limit nach oben

webbasiert

Jederzeit und von jedem Ort aus nutzbar

responsiv

Ob am Desktop-PC, auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone - ihr wählt mit welchem Gerät ihr zugreift

white label

Orientiert an eurem Corporate Design: Name, Logo, Farbpalette, Schriftarten und Layout

wordpress

Basiert auf dem verbreitetsten Open Source Content-Management-System (CMS)

selbstbestimmt

Einfach selbst Lerninhalte anlegen - oder auch mithilfe von externen Content-Anbietern

nutzerfreundlich

Übersichtliche, vertraut wirkende und leicht verständliche Benutzer-Oberfläche

sozial

Ausgerichtet am Bedarf von Social Profit Organisationen, die Positives für Menschen bewirken

unabhängig

Mit dem nötigen Knowhow macht ihr euch unabhängig und betreut eure Plattform selbst

Kontakt

Schreibt uns und wir melden uns bei euch zurück.

Oder ruft an: 0160 – 951 33 774