Kommunikation und Lernen
Die zeitgemäße Online-Plattform kombiniert ein internes soziales Netzwerk mit einem Lernmanagementsystem (LMS).
Das soziale Netzwerk ist das kommunikative Herzstück der Plattform. Eure firmeninterne Online Community hat jede Menge Features: Individuelle Mitgliederprofile und Kontakte, Newsfeed, Posts mit Kommentaren, Likes und Shares, E-Mail-, Push- und InApp-Benachrichtigungen, Direktnachrichten, soziale Gruppen, Foren und vieles mehr. Das Social Intranet ist nahtlos mit den anderen Funktionen eurer Plattform verknüpft.
Mit dem LMS bietet ihr Lerninhalte an. Diese könnt ihr mit dem integrierten Editor selbst gestalten: E-Learning-Kurse, Tutorials, Lernvideos, Screencasts, Podcasts oder Webinare. Bindet dafür Youtube-Videos, Bilder, Grafiken, Audios, Download-Materialien, Tests und mehr ein. Kombiniert Online- & Präsenzformate als Blended Learning. Vergebt Zertifikate. Und ermöglicht mit Online-Lerngruppen soziales Lernen.
Das personalisierte Dashboard ist der zentrale Knotenpunkt eurer Plattform. Auf der übersichtlichen Startseite werden alle Funktionen gebündelt und ihr seht auf einen Blick was gerade wichtig ist: Nachrichten, aktuelle Informationen, personalisierte Lerninhalte und vieles mehr. Im Seitenpanel greift ihr direkt auf eure persönlichen Kontakte, Gruppen und Foren zu, checkt euren Lernstand, ladet eure Zertifikate herunter und vieles mehr.
we:learn
Bringt die Lernerfahrung auf ein nächstes Level! Analysiert das Nutzungsverhalten, setzt spielerische Anreize, importiert externe Kurse, streamt Live-Kurse oder verkauft eure Lerninhalte.
Nutzt vorgestaltete Vorlagen, die auf euer Unternehmensdesign zugeschnitten sind und Wiedererkennungswert besitzen.
Analysiert und dokumentiert den Lernfortschritt und das Nutzerverhalten, um Inhalte zu optimieren oder Pflichtschulungen nachzuweisen.
Importiert externe Lerninhalte, die z.B. mit professionellen Content Authoring Tools wie iSpring, Articulate Rise oder Adobe Captivate erstellt wurden.
Streamt virtuelle Kurse live direkt auf eurer Plattform. Stellt Aufzeichnungen davon in eure Medienbibliothek.
Steigert die Lernmotivation eurer Nutzer:innen, indem ihr sie für Erfolge belohnt oder verschiedene Levels freischaltet.
Verkauft eigene Lerninhalte direkt über eure Plattform, um mit eurem Wissen Geld zu verdienen oder Produktionskosten zu refinanzieren.
we:meet
Veröffentlicht eure Veranstaltungen in einer Kalenderansicht, ermöglicht Online-Anmeldungen, Check-in per QR-Code und automatisiert die Kommunikation mit Teilnehmenden.
Veröffentlicht eure Veranstaltungen in einer Kalenderansicht: Mit Bild, Beschreibung, Zeit, Ort, Kartenausschnitt und direkter Kalenderübertragung in Outlook, iCal oder Google Kalender.
Anmeldungen, Platzreservierungen und Tickets für eure Veranstaltungen gehen online. Inklusive automatisierter Anmeldeverwaltung und Teilnehmenden-Kommunikation.
Integriert virtuelle Life-Veranstaltungen im Kalender und verknüpft euer bevorzugtes Online Meeting Tool wie Zoom, Microsoft Teams, Webex oder Google Meet mit Zugangslinks.
we:know
Stellt euer Unternehmenswissen so bereit, dass es ganz einfach jederzeit abgerufen werden kann. Setzt Schwerpunktthemen und arbeitet gemeinsam an Inhalten.
Stellt wichtige Vorlagedokumente, Arbeitsmaterialien, Anleitungen, Video-Tutorials, Links etc. in einer „Knowledge Base“ bereit. Dank der mächtigen Suchfunktion werden alle Inhalte schnell gefunden.
Bietet für vertrauliche Infos wie betriebliche Anforderungen, Betriebsvereinbarungen, Kontakte usw. eine interne Informationsstruktur mit differenzierten Zugriffsrechten.
Schreibt in eurem Blog über eure Arbeit, teilt News oder gebt Impulse zu Themen, die euch wichtig sind. Tretet so mit euren Nutzer:innen in einen inhaltlichen Austausch.
we:can
Bietet euren Nutzer:innen spezielle Funktionen, die das Arbeitsleben leichter machen.
Kanalisiert Anfragen von Nutzer:innen und ermöglicht ihnen einfach Kontakt aufzunehmen oder Supportanfragen zu stellen.
Kontaktiert interessierte Nutzer:innengruppen gezielt mittels Mailinglisten, zum Beispiel über einen Newsletter.
Macht eure Mitarbeitenden auf freie Stellen aufmerksam und ermöglicht es ihnen sich ganz einfach und direkt intern zu bewerben.
Arbeitet online mit Collaboration-Tools wie Wikis zusammen, um gemeinsam Inhalte zu erarbeiten, zu teilen und zu kommentieren.
Das Backend von WordPress ist zu unübersichtlich? Dann verwendet die nutzerfreundliche Möglichkeit Beiträge und Kursinhalte direkt im Frontend zu gestalten.
Ihr habt noch andere Wünsche? we:plus kann bei Bedarf noch viel mehr. Sprecht uns an!
Die Angebotspakete
Das Rundum-Service-Paket:
In eurem Corporate Design und inklusive aller WordPress-Lizenzen, Übersetzungen in deutscher Sprache, Wartung, Updates, Webhosting und Support.
* Zzgl. einmaliger Einrichtungskosten in Höhe von € 1.000 im Design der Basisversion. 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Statt des Abo-Modells kann auch eine einmalige Installation ab € 3.000 zzgl. der Lizenzkosten für Theme und Plugins von Drittanbietern (ca. € 550) erworben werden. Die Preise variieren, falls gestalterische Anpassungen oder ein erweiterter Funktionsumfang in einer we:plus-Version gewünscht sind. Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Umsatzsteuer.
Nutzt die zahlreichen Möglichkeiten die Basisplattform we:basic mit ausgewählten we:plus-Funktionen passgenau zu erweitern.
we:are | Soziale Community*
Installation und Nutzung der Community-Plattform im Abo-Modell
Kosten des we:basic-Tarifs zzgl. einmaliger Setup-Kosten sowie jährliche Abo-Kosten für we:plus-Features (+)
Individuelle Profile und personalisierte Dashboards
Persönliche Kontakte & Follower
Kommentare, Likes, Shares und Erwähnungen
Notifications (Benach-richtigungen per E-Mail , In-App & Push)
Persönliche Direkt-Nachrichten
Posts (im Newsfeed, in Gruppen und Foren)
Persönlicher Newsfeed
Soziale Gruppen
Foren (moderierbar)
Differenzierte Benutzerrollen und Rechte
SSD-Hosting für bis zu 500 Nutzer:innen
+ € 5 monatl. für je 250 weitere Nutzer inkl. Sitespeed-Upgrade
we:learn | Lernmanagement (LMS)
*) Es ist auch möglich die Lernplattform ohne internes soziales Netzwerk (we:are) zu betreiben.
Individuelles Kurs-Dashboard
Kurs Editor: Eigene Inhalte anlegen, gegliedert in Lernpfaden mit Kapiteln, Lektionen, Themen und Tests
Quizzes, Tests und Umfragen mit Teilnahme-Bescheinigung / Zertifikat
Einbindung von Medien wie Videos, Audios, Bildern, GIFs, Grafiken und Download-Materialien
Gezielte Zuweisung von Inhalten an bestimmte Teams oder Abteilungen
Virtuelle Kurs- bzw. Klassenräume / soziale Online-Lerngruppen
Analyse- & Reporting-Funktionen zum Nutzerverhalten und zu absolvierten Tests
+ € 300 einmalig // + € 30 monatl. (inkl. Scorm- & xAPI-Import s.u.)
Gamification: Punkte, Erfolge etc.
+ € 500 einmalig // + € 10 monatl.
Live Streaming Schnittstelle
+ € 200 einmalig // + € 10 monatl.
SCORM-, xAPI-, H5P-Schnittstelle
+ € 300 einmalig // + € 30 monatl. (inkl. erweitertem Reporting s.o.)
we:meet | Veranstaltungen
Kalender inkl. einfacher Listen- Monats- & Tagesansicht
+ € 200 einmalig // + € 10 monatl.
inkl. Suche & Filtern nach Kategorien & Tags
inkl. iCal, Google Calendar & Outlook Terminexport
Weitere Kalender-Ansichten sowie wiederkehrende Events
+ € 100 einmalig // + € 10 monatl.
Platz-Reservierungen (RSVP), Tickets, benutzerdefinierte Anmeldefelder & QR-Code Check-in
+ € 100 einmalig // + € 15 monatl.
Schnittstelle für Zoom Meetings / Livestreams
+ € 300 einmalig // + € 10 monatl.
Online-Ticketverkäufe mit Bezahlfunktion
+ € 500 einmalig // + € 15 monatl.
we:know | Wissensmanagement
Wissens-Plattform mit fortschrittlicher Suchfunktion und differenzierten Rechten
+ € 200 einmalig // + € 20 monatl.
inkl. dynamisch mitwachsender Inhaltsübersicht
inkl. intelligenter Suche mit Sofortantworten und Vorschlägen
inkl. Nutzeranalyse
Blog-Seite
+ € 100 einmalig // + € 10 monatl.
Intranet mit differenzierter Verwaltung von Inhalten und Rechten
ab + € 500 einmalig // + ab € 50 monatl. (abhängig von der Anzahl der Inhalts- und Benutzer-Gruppen)
we:can | Und noch mehr
Interne Jobbörse
+ € 300 einmalig // + € 10 monatl. (Basis-Funktion) / + € 15 monatl. (Pro-Version inkl. Direkt-Bewerbung)
Mailinglisten Schnittstelle z.B. für Newsletter
+ € 200 einmalig // + € 5 monatl.
Kontaktformular
+ € 100 einmalig
FAQ – Bereich mit Fragen und Antworten
+ € 100 einmalig
Frontend Editing
+ € 100 einmalig // + € 20 monatl. für Blog- & Intranet-Beiträge // + € 20 monatl. für Lerninhalte-Editor
Collaboration Tools wie Wikis o.a.
+ € 300 einmalig // + ab € 10 monatl. pro Tool (Kosten abhängig vom jeweiligen Tool)
we:team
Nutzt und bezahlt nur die Funktionen, die ihr braucht und erweitert diese jederzeit nach Bedarf
Bezahlbar für kleine und mittelständische Unternehmen sowie soziale Non-Profit-Organisationen
SSL-verschlüsselt, DSGVO-konform auf Servern in Deutschland, keine unnötige Datenerfassung
Bestimmt selbst die Anzahl der Funktionen, Nutzer:innen, Admins und Inhalte - ohne Limit nach oben
Jederzeit und von jedem Ort aus nutzbar
Ob am Desktop-PC, auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone - ihr wählt mit welchem Gerät ihr zugreift
Orientiert an eurem Corporate Design: Name, Logo, Farbpalette, Schriftarten und Layout
Basiert auf dem verbreitetsten Open Source Content-Management-System (CMS)
Einfach selbst Lerninhalte anlegen - oder auch mithilfe von externen Content-Anbietern
Übersichtliche, vertraut wirkende und leicht verständliche Benutzer-Oberfläche
Ausgerichtet am Bedarf von Social Profit Organisationen, die Positives für Menschen bewirken
Mit dem nötigen Knowhow macht ihr euch unabhängig und betreut eure Plattform selbst
Schreibt uns und wir melden uns bei euch zurück.
Oder ruft an: 0160 – 951 33 774