Für soziale Organisationen
we:basic
Die soziale Online-Lernplattform:
Miteinander vernetzen und lernen
we:plus
Die maßgeschneiderte Unternehmensplattform:
we:basic mit erweiterten Funktionen
Die soziale Lernplattform
we:basic
Die zeitgemäße Online-Plattform kombiniert ein internes soziales Netzwerk mit einem Lernmanagementsystem (LMS).
Soziales Netzwerk
Das soziale Netzwerk ist das kommunikative Herzstück der Plattform. Eure firmeninterne Online Community hat alle Features, die wichtig sind: Individuelle Mitgliederprofile und Kontakte, Newsfeed, Posts mit Kommentaren, Likes und Shares, E-Mail-, Push- und InApp-Benachrichtigungen, Direktnachrichten, soziale Gruppen, Foren und vieles mehr. Das Social Intranet ist nahtlos mit den anderen Funktionen eurer Plattform verknüpft.
Lernplattform
Mit dem LMS bestimmt ihr wer wann auf welche Lerninhalte zugreifen soll. Diese gestaltet ihr mit dem integrierten Editor selbst. Ob E-Learning-Kurs, Tutorial, Lernvideo, Screencast, Pflichtschulung, Podcast, Webinar oder Micolearning: Bindet dafür zum Beispiel Youtube-Videos, Bilder, Grafiken, Audios, Download-Materialien, Tests und mehr ein. Kombiniert Online- & Präsenzformate als Blended Learning. Vergebt Zertifikate. Und ermöglicht mit Online-Lerngruppen soziales Lernen.
we:learn
Noch mehr Lernmanagement
Bringt die Lernerfahrung auf ein nächstes Level! Analysiert das Nutzungsverhalten, setzt spielerische Anreize, importiert externe Kurse, streamt Live-Kurse oder verkauft eure Lerninhalte.
Kursvorlagen
Nutzt vorgestaltete Vorlagen, die auf euer Unternehmensdesign zugeschnitten sind und Wiedererkennungswert besitzen.
Analyse & Reporting
Analysiert und dokumentiert den Lernfortschritt und das Nutzerverhalten, um Inhalte zu optimieren oder Pflichtschulungen nachzuweisen.
SCORM-, xAPI-, H5P-Schnittstelle
Importiert externe Lerninhalte, die z.B. mit professionellen Content Authoring Tools wie iSpring, Articulate Rise oder Adobe Captivate erstellt wurden.
Live-Streaming
Streamt virtuelle Kurse live direkt auf eurer Plattform. Stellt Aufzeichnungen davon in eure Medienbibliothek.
Gamification
Steigert die Lernmotivation eurer Nutzer:innen, indem ihr sie für Erfolge belohnt oder verschiedene Levels freischaltet.
Online Shop
Verkauft eigene Lerninhalte direkt über eure Plattform, um mit eurem Wissen Geld zu verdienen oder Produktionskosten zu refinanzieren.
we:meet
Management von Veranstaltungen
Veröffentlicht eure Veranstaltungen in einer Kalenderansicht, ermöglicht Online-Anmeldungen, Check-in per QR-Code und automatisiert die Kommunikation mit Teilnehmenden.
Kalender
Veröffentlicht eure Veranstaltungen in einer Kalenderansicht: Mit Bild, Beschreibung, Zeit, Ort, Kartenausschnitt und direkter Kalenderübertragung in Outlook, iCal oder Google Kalender.
Buchungssystem
Anmeldungen, Platzreservierungen und Tickets für eure Veranstaltungen gehen online. Inklusive automatisierter Anmeldeverwaltung und Teilnehmenden-Kommunikation.
Virtuelle Events
Integriert virtuelle Life-Veranstaltungen im Kalender und verknüpft euer bevorzugtes Online Meeting Tool wie Zoom, Microsoft Teams, Webex oder Google Meet mit Zugangslinks.
we:know
Wissensmanagement
Stellt euer Unternehmenswissen so bereit, dass es jederzeit selbstbestimmt abgerufen werden kann. Setzt Schwerpunktthemen und arbeitet gemeinsam an Inhalten.
Wissensplattform
Stellt wichtige Vorlagedokumente, Arbeitsmaterialien, Anleitungen, Video-Tutorials, Links etc. in einer „Knowledge Base“ bereit. Dank der mächtigen Suchfunktion werden alle Inhalte schnell gefunden.
Intranet
Bietet für vertrauliche Infos wie betriebliche Anforderungen, Betriebsvereinbarungen, Kontakte usw. eine interne Informationsstruktur mit differenzierten Zugriffsrechten.
Blog
Schreibt in eurem Blog über eure Arbeit, teilt News oder gebt Impulse zu Themen, die euch wichtig sind. Tretet so mit euren Nutzer:innen in einen inhaltlichen Austausch.
we:can
Möglichkeiten über Möglichkeiten
Bietet euren Nutzer:innen spezielle Funktionen, die das Arbeitsleben leichter machen.
Kontaktformular
Kanalisiert Anfragen von Nutzer:innen und ermöglicht ihnen einfach Kontakt aufzunehmen oder Supportanfragen zu stellen.
Mailinglisten
Kontaktiert interessierte Nutzer:innengruppen gezielt mittels Mailinglisten, zum Beispiel über einen Newsletter.
Interne Jobbörse
Macht eure Mitarbeitenden auf freie Stellen aufmerksam und ermöglicht es ihnen sich ganz einfach und direkt intern zu bewerben.
Wiki
Arbeitet online mit Collaboration-Tools wie Wikis zusammen, um gemeinsam Inhalte zu erarbeiten, zu teilen und zu kommentieren.
Frontend Editing
Das Backend von WordPress ist zu unübersichtlich? Dann verwendet die nutzerfreundliche Möglichkeit Beiträge und Kursinhalte direkt im Frontend zu gestalten.
Und mehr
Ihr habt noch andere Wünsche? we:plus kann bei Bedarf noch viel mehr. Sprecht uns an!
DIE ANGEBOTSPAKETE
Preise & Features
we:basic im Abo-Modell
ab € 300 monatlich
Das Abo als Rundum-Service-Paket:
In eurem Corporate Design und inklusive aller WordPress-Lizenzen, Übersetzungen in deutscher Sprache, Wartung, Updates, Webhosting und Support.
(12 Monate Mindestvertragslaufzeit)
* Zzgl. einmaliger Setup-Kosten in Höhe von € 1.000 im Design der Basisversion. Statt des Abo-Modells kann auch eine einmalige Installation ab € 3.000 erworben werden. Die Preise variieren, falls gestalterische Anpassungen oder ein erweiterter Funktionsumfang in einer we:plus-Version gewünscht sind. Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Umsatzsteuer.
Nutzt die zahlreichen Möglichkeiten die Basisplattform we:basic mit ausgewählten we:plus-Funktionen ganz nach Bedarf zu erweitern.
we:are | Soziale Community*
Personalisiertes Dashboard
Notifications (Benach-richtigungen per E-Mail , In-App & Push)
Posts (im Newsfeed, in Gruppen und Foren)
Persönliche Kontakte & Follower
Kommentare, Likes, Shares und Erwähnungen
Persönliche Direkt-Nachrichten
Persönlicher Newsfeed
Soziale Gruppen
Foren (moderierbar)
Differenzierte Benutzerrollen und Rechte
SSD-Hosting für bis zu 500 Nutzer:innen
+ € 5 monatl. für je 250 weitere Nutzer inkl. Sitespeed-Upgrade
In unseren maßgeschneiderten sozialen Lernumgebungen könnt ihr euch selbstbestimmt und gleichzeitig im Austausch mit anderen entwickeln.
we:team
we: warum?
flexibel
Nutzt und bezahlt nur die Funktionen, die ihr braucht und erweitert diese jederzeit nach Bedarf
preiswert
Bezahlbar für kleine und mittelständische Unternehmen sowie soziale Non-Profit-Organisationen
sicher
SSL-verschlüsselt, DSGVO-konform auf Servern in Deutschland, keine unnötige Datenerfassung
skalierbar
Bestimmt selbst die Anzahl der Funktionen, Nutzer:innen, Admins und Inhalte - ohne Limit nach oben
webbasiert
Jederzeit und von jedem Ort aus nutzbar
responsiv
Ob am Desktop-PC, auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone - ihr wählt mit welchem Gerät ihr zugreift
white label
Orientiert an eurem Corporate Design: Name, Logo, Farbpalette, Schriftarten und Layout
wordpress
Basiert auf dem verbreitetsten Open Source Content-Management-System (CMS)
selbstbestimmt
Einfach selbst Lerninhalte anlegen - oder auch mithilfe von externen Content-Anbietern
nutzerfreundlich
Übersichtliche, vertraut wirkende und leicht verständliche Benutzer-Oberfläche
sozial
Ausgerichtet am Bedarf von Social Profit Organisationen, die Positives für Menschen bewirken
unabhängig
Mit dem nötigen Knowhow macht ihr euch unabhängig und betreut eure Plattform selbst
Kontakt
Schreibt uns und wir melden uns bei euch zurück.
Oder ruft an: 0160 – 951 33 774